Goldene Konfirmation

Nach einer langen Pandemiezeit konnte endlich wieder in Oberwinter das Fest der Goldenen Konfirmation gefeiert werden. Pfarrer Michael Schankweiler freute sich, dass einige der ehenmaligen Konfirmanden, die vor 50 Jahen in der Ev. Kirche zu Oberwinter und an anderen Orten eingesegnet wurden, den Weg zurück in das Gotteshaus fanden. Rückblickend ging der Oberwinterer Seelsorger auf die wesentlichen Ereignisse der Jahre 1968 – 1972 ein. Der ganze Abendmahlsgottesdienst, der auch vom evangelischen Posaunenchor unter der Leitung von Franz-Josef Thiel und dem neuen Organist Cleveland Kersh musikalisch mitgestaltet wurde, stand unter dem Psalmwort aus dem 103 Psalm: „Lobe den Herrn meine Seele und vergiß nicht, was er dir Gutes getan hat.“ An ihre Konfirmation von vor 50 Jahren erinnerten sich: Doris Kuprat, Ellen Schramm, Sabine Mues-Lapp, Ulrike Küpper, Detlef Nantke und Jürgen Krause. Im Anschluß an den Gottesdienst lud die evangelische Gemeinde zu einem festlichen Mittagsessen in das Neue Gemeindezentrum Am Yachthafen ein.