50 Jahre Singen zur Ehre Gottes

Ein sehr seltenes, aber schönes Ereignis konnte im traditionsreichen evangelischen Kirchenchor von Oberwinter gefeiert werden: Sängerin Barbara Arenz blickte auf eine Zugehörigkeit  zu Chören von 50 Jahren zurück. Schon als Jugendliche sang sie in der Bonner Friedenskirche mit, dann seit vielen Jahren in Oberwinter. Die Vorsitzende der Chorgemeinschaft Brigitte Clostermann erhielt deswegen von der Ev. Kirche im Rheinland postalisch eine Dankesurkunde und die goldene Nadel als Dankeszeichen für diese lange Wegstrecke als Sängerin. Pfarrer Michael Schankweiler überreichte mit Freude diese Auszeichnung und ließ es sich nicht nehmen, im Namen der Ev. Kirchengemeinde Barbara Arenz für ihre Treue zu danken. Auch der neue Kantor Cleveland Kersh schloss sich den guten Wünschen an. Nach den Sommerferien hat der Chorbetrieb wieder seine Fahrt aufgenommen. Geprobt wird montags im Gemeindehaus in Oberwinter ab 19.30 Uhr. Pfarrer Schankweiler dankte den zahlreich erschienenen Sängerinnen und Sängern für Ihr Engagement und hob hervor, das die Existenz eines Gemeindechores in heutiger Zeit etwas sehr besonderes sei und freute sich auf die vom Chor musikalisch gestalteten Gottesdienste und Konzerte.