Neuer Gottesdienstflyer

Am Sonntag, dem 16. Februar feiert die Ev. Gemeinde zu Oberwinter einen ganz besonderen Gottesdienst. Das Presbyterium mit Pfarrer Michael Schankweiler hatte in einem längeren Beratungsprozeß einen neuen Gottesdienstflyer entwickelt, der die Gemeinde durch die liturgischen Stücke des Gottesdienst begleitet soll. Dieser Flyer wird am 16. Februar der Gemeinde vorgestellt. Pfarrer Schankweiler erläutert in diesem Zusammenhang Sinn und Zweck des sonntäglichen Gottesdienstes. Dieser beruht auf einer jahrhundertealten Tradition, die weit bis in biblische Zeiten zurückreicht. Im Gottesdienst musiziert der Ev. Posaunenchor Oberwinter. Außerdem präsentieren sich im Gottesdienst die Presbyterinnen und Presbyter, die die nächsten vier Jahre die Geschicke der Gemeinde lenken werden. Dieser besondere Gottesdienst beginnt um 11 Uhr. Herzliche Einladung!

Das Presbyterium