Vielfalt staunend bewundern!

Unter diesem Motto fand in diesem Jahr der Erntedankgottesdienst in der Ev. Kirche zu Oberwinter statt. Voll mit großen und kleinen Menschen war die Kirche am Erntedanktag. „Ich bin anders als Du, na und!“ sangen die Kinder begleitet von Pfarrer Michael Schankweiler mit der Gitarre. Gott hat uns eine bunte und lebendige Schöpfung geschenkt. Die Vielfalt und Buntheit der Menschen, Geschöpfe und Pflanzen sei eine Wohltat, so der Oberwinterer Seelsorger. Die Kinder und Gemeindemitglieder hatten den Abendmahlstisch mit ihren Erntegaben schön geschmückt. Dankbarkeit war das Stichwort an diesem Tage. Ein Leben voller Dankbarkeit führen, das gerne teilt. So auch die Taufeleltern, die voller Dankbarkeit ihr Kind in den Händen hielten. Im Anschluß an den Gottesdienst kam die große Gemeinde auf dem Vorplatz der Kirche zu dem traditionellen Brunch zusammen.