Stellenanzeige Gemeindesekretärin

Die Evangelische Kirchengemeinde Oberwinter sucht

zum 1. Juni 2021 ein/n

Gemeindesekretär/in

Aufgabe ist die selbständige Wahrnehmung von Verwaltungsaufgaben und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Presbyterium, dem Pfarrer und den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kirchengemeinde. Wir wünschen uns eine/n freundliche/n und engagierte/n Mitarbeiter/in, die/der sich zutraut neben Publikumsverkehr und Telefondienst den verschiedenen Verwaltungsaufgaben gerecht zu werden.

Aufgabenbereiche:

Vielfältige Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben wie:

Rechnungsbearbeitung, Kassenführung, Amtshandlungserfassung und Urkundenerstellung, Publikumsverkehr, Statistik

 

Anforderungsprofil:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Eigeninitiative/Selbständigkeit
  • Sie sind ergebnisorientiert, motiviert und verantwortungsbewusst
  • Sie verfügen über fundierte PC-Kenntnisse (Word, Excel)

 

Berufserfahrung im Bereich Sekretariat und Kenntnisse der kirchlichen Verwaltung (EDV-Programm MEWIS NT) sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Ihr Arbeitsplatz steht im Dienst der evangelischen Gemeinde, daher ist die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche gesetzt. Die Bezahlung erfolgt nach dem kirchlichen Tarifvertrag BAT-KF. Die Stelle ist in Teilzeit (20,0/39,0 Wochenstunden) unbefristet zu besetzen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 30. April 2021 an:

Ev. Kirchengemeinde Oberwinter, Hauptstraße 82, 53424 Remagen