Partner von den Philippinen zu Gast in Oberwinter

Seit über dreißig Jahren pflegt der Ev. Kirchenkreis Koblenz eine Partnerschaft mit einem Kirchenkreis der United Church of Christ auf den Philippinen. Seit Mitte August bereist wieder eine kleine Delegation der Partnerkirche den Kirchenkreis Koblenz. Am Sonntag, dem 25. August werden die Gäste in Oberwinter sein und am zweisprachigen (englisch-deutsch) Gottesdienst teilnehmen. Pfarrer Michael Schankweiler wird den Gottesdienst leiten, der selber schon mit einer deutschen Delegation die Philippinen bereist hatte und Kontakte zu den Glaubensgeschwistern im fernen Asien unterhält. Über Länder und Kontinentgrenzen bietet diese Partnerschaft die Chance, viel voneinander zu lernen. Das Leben in eines der Schwellenländer Asiens ist teils von großer Armut, aber auch von großer Glaubensfreude geprägt. Die Besucherinnen und Besuher erwartet ein sicher hoch intressanter Gottesdienst mit anschließender Begegnung. Der Gottesdienst beginnt um 9.30 Uhr in der Evangelischen Kirche Oberwinters.