Presbyterium

Unser Presbyterium: Pfarrer Michael Schankweiler, Dr. Heike Kuhn, Helga Hoffmann, Andrea Dresen (ausgeschieden), Ulrike Küpper, Sabine Mues-Lapp, Bahia Mourad-Assenmacher, Thomas Dackweiler (ausgeschieden), nicht auf dem Bild: Klaus-Werner Schröder

Am 06.03.2016 wurden die neuen Presbyterinnen von Pfarrer Michael Schankweiler in ihr Amt eingeführt. In einem festlichen Gottesdienst ermutigte der Oberwinterer Seelsorger die Gewählten und dankte für deren Bereitschaft zum ehrenamtlichen Engagement in der Gemeinde. „Es wird viel Arbeit geben, darum die Armel hochkrempeln und loslegen!. Dennoch bei allem sind und bleiben wir doch Menschen, die Fehler machen dürfen und keine Engel. Der Herr der Kirche, Jesus Christus, der Weinstock, wird uns Kraft zukommen lassen, in seinem Weinberg zu arbeiten!“ In diesem Zusammenhang erinnerte der Pfarrer in seiner Predigt daran, dass der Ortsname Oberwinter sich von Wingert herleitet. Und ein Wingert ist ein Weinberg. Oberwinter, ein kleiner Weinberg Gottes!

 

Die Mitglieder unseres Presbyteriums sind:

Pfarrer Michael Schankweiler, Vorsitzender des Presbyteriums
Ulrike Küpper, Stellv. Vorsitzende
Bahia Mourad-Assenmacher, Kirchmeisterin und Baukirchmeisterin
Helga Hoffmann
Dr. Heike Kuhn
Sabine Mues-Lapp
Klaus-Werner Schröder

 


nach oben