Gemeinde

Wir sind:

eine lebendige evangelische Gemeinde. Evangelisch bedeutet: eine Gemeinde, die sich um das Wort der Bibel versammelt, die sich von dort her für Menschen von heute ermutigen, mahnen, stärken und trösten lässt. Jederzeit sind alle, ob groß oder klein, alt oder jung oder mittelalt bei uns herzlich willkommen! Uns geht es um ein offenes Miteinander.

Wir haben:

Eine wunderschöne Barockkirche Anfang 18. Jahrhundert, einen nagelneuen modernen Kindergarten, stilvoll eingerichtete Gemeinderäume, eine gut sortierte Gemeindebücherei.
Eine lebendige Gemeindearbeit erwartet Sie!

Wir bieten:

Auftanken der Seele – mindestens einmal in der Woche, Seelsorge, Meditation, Unterstützung in Krisenzeiten, Trost, Sterbebegleitung, Kinderbibeltreffs, Gesprächskreise, Besuchsdienst, Kirchenchor, Jugendband, Seniorenkreis, Konzerte durch den Förderverein Kirchenmusik, Vorträge zu historischen Themen, Gemeindefahrten, Konfirmandenunterricht, Themengottesdienste, festliche Gottesdienste zu verschiedenen Anlässen: Trauung, Taufe, Konfirmation, Goldene Hochzeit etc., ehrenamtliche Mitarbeit, Schulung Ehrenamtlicher, Gemeindefeste.

Wir freuen uns auf Sie!