Bücherei

Logo_EÖB

Am Yachthafen 12
53424 Remagen

Tel: 02228-9121468

Öffnungszeiten:
Dienstag: 15:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag: 15:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Leitung: Annemie Haderlein
E-mail: buecherei.oberwinter@gmail.com

Medienbestand (6000 Medien):
Romane, Kinder- und Jugendbücher,
Sachbücher für Kinder und Erwachsene, Spiele,
Kassetten, Hörbücher für Kinder und Erwachsene, DVDs.

 

Buch-Tipp:

Martin Suter „Elefant“  347 S.

Der Obdachlose Schoch traut seinen Augen kaum, als er in der Höhle, die er zu seinem Schlafplatz auserkoren hat, plötzlich einen lebendigen kleinen rosa Elefanten entdeckt. Wie das seltsame Geschöpf entstanden ist und woher es kommt, weiß nur einer: der Genforscher Roux. Er möchte daraus eine weltweite Sensation machen. Allerdings wurde es ihm entwendet. Denn der burmesische Elefantenflüsterer Kaung, der die Geburt des Tieres begleitet hat, ist der Meinung, etwas so Besonderes müsse versteckt und beschützt werden.

Martin Suter hat in seinem Roman das aktuelle Thema „Genmanipulation“ mit einer originellen Geschichte verknüpft, die zugleich spannend und unterhaltsam ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


nach oben